Ich bin ein Kraftpaket!

Ihr habt richtig gehört: ich bin richtig stark!

Warum? Weil es bei der Fütterung auf der einen Seite das sogenannte Grundfutter gibt. Was das ist und warum ich euch jetzt noch nichts darüber erzähle, erfährt ihr im April.

Auf der anderen Seite bekommen wir über den Tag verteilt kleine Belohnungen. Dazu sagen Andrea und Michael „Kraftfutter“.

Was wir da bekommen?

Eine Getreidemischung, die zu 100% gentechnikfrei ist und die wir von unserem steirischen Lieferanten bekommen. In der Getreidemischung gibt es für uns Mais, Weizen, Gersten, Roggen, Raps und vieles mehr.

Warum wir das bekommen?

Durch die Mischung aus Energie und Eiweißfuttermitteln in Kombination mit zusätzlichen Nährstoffen, erhalten wir eine, unserer Milchleistung entsprechende Belohnung. Damit bleiben wir fit und gesund, um für euch die beste Milch zu produzieren.

Das allerbeste daran ist aber, dass es uns soooo gut schmeckt. Auch wenn wir davon nie genug bekommen können, gibt es für uns nur eine kleine Ration, damit unser Pansen nicht übersäuert. Davon bekommen wir schreckliche Magenschmerzen und das hat niemand gerne, oder?

So, jetzt wisst ihr alles über unsere kuhle Belohnung. Doch noch Fragen? Ab in die Kommentare damit.

Kuhle Grüße,

eure KUHLEMUH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: