Ihr braucht noch ein kuhles Rezept für den Sonntagskaffee? Mit meiner Milch könnt ihr nicht nur euren Kaffee verfeinern, sondern auch einfach die folgenden Puddingschnecken machen:
Ihr braucht dazu
Teig
- Briocheteig (Rezept findet ihr hier)
Fülle
- Pudding (auch dazu haben wir ein Rezept hier)
- 100 g Rosinen (mit Rum wer das gerne mag)
Glasur
- 200 g Marillenmarmelade
- 4 El Wasser
Bereitet den Germteig zu wie im Link beschrieben. Während der Teig geht den Pudding zubereiten (doppelte Menge) und unter ständigem Rühren erkalten lassen. Dann den Germteig rechteckig auf ca. 1 cm ausrollen und den Pudding darauf verteilen. Jetzt die Rosinen darauf verteilen. Das Backrohr auf 180 Grad vorheizen. Anschließend den Teig einrollen und in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden. Anschließend könnt ihr die Schnecken einzeln auf ein Blech legen oder nebeneinander. Das Blech davor einfetten oder mit Backpapier belegen. Lasst sie zugedeckt nochmal 30 Minuten gehen.
Anschließend die Schnecken für 20 bis 30 Minuten bei 180 Grad backen. Währenddessen die Marmelade mit dem Wasser aufkochen und wenn die Schnecken goldbraun sind aus dem Rohr nehmen. Solange sie noch heiß sind mit der warmen Marmelade bestreichen und auskühlen lassen.
Lasst euch die kuhlen Schnecken schmecken!
Muuuuhlzeit,
eure KUHLEMUH