Zellzahl

Das komische Wort habe ich letztens bei der Milchkontrolle gehört. Natürlich hab ich dann gleich nachgeschaut was es bedeutet und für euch zusammengefasst:

In der Milch sind etwas weniger als 100.000 Zellen, das ist ganz normal. Das kann jedoch ansteigen und dafür sind unterschiedliche Faktoren verantwortlich. Das kann zum Beispiel Stress sein, wenn eine neue Kuh in die Herde kommt oder die Fliegen sehr lästig sind, aber auch wenn es uns nicht so gut geht. Deshalb wird die Zahl regelmäßig kontrolliert. Bald erzähl ich euch mehr über die Kontrolle.

Wenn die Zellzahl also hoch ist, schauen Andrea und Michael zuerst einmal, ob es meinem Euter gut geht. Geht es dem gut wird weitergeschaut. Vielleicht bin ich nur gerade am Ende meiner Laktationsphase. Ihr braucht euch also keine Sorgen machen, Andrea und Michael passen gut auf uns auf!

Bis zum nächsten Mal,

eure KUHLEMUH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: